3 Dinge, die ich im Kinderwunsch nicht trinken würde

3 Dinge, die ich im Kinderwunsch nicht trinken würde!

Es gibt 3 Dinge, die ich im Kinderwunsch nicht trinken würde!

Eines was mich der Kinderwunsch gelehrt hat war, dass ich bewusst entscheide, was will ich wirklich zu mir nehmen und was nicht.

Es schleift sich ein, dass man in der Fülle des Angebotes nicht mehr wirklich auf seine wahren Bedürfnisse hört, und dann schnell mal zu ungesunden Nahrungsmitteln greift.

Diese nähren leider keineswegs den Körper mit wichtigen Vitaminen, Spurenelementen, Mineralsalzen und noch weiteres mehr.

Oft sind es krankmachende Mittel, die vorgaukeln einen Satt werden zu lassen und das sie doch gar nicht so ungesund aussehen, wie es erscheint.

Lass mich dir sagen, dass es sehr wohl Einfluss auf deine Fruchtbarkeit hat und das sogar recht immens.

Die innere laute Stimme, die darauf drängt:

„Einmal, dass ist doch nicht so schlimm!“ „Schadet doch nicht!“…

Doch! Es schadet deiner Gesundheit.

Da du vermutlich immer noch nicht schwanger bist, ist das ein Baustein, was man sich genauer anschauen kann.

Sei ganz ehrlich mit dir selbst.

Letztendlich wird dich Niemand dafür strafen, vielleicht außer du dich selbst.

Nun sage ich dir, welche 3 Dinge ich im Kinderwunsch nicht trinken würde und schaue, dass ich mich optimal auf eine Schwangerschaft vor bereite.

Also, nun die 3 Dinge, die ich im Kinderwunsch nicht trinken würde:

  1. Ich verzichte auf Soft- und Energiedrinks! Warum? Es sind krank machende Getränke. Enthalten viel Zucker, Aromen und Geschmacksverstärker, sowie Farbstoffe. Sie fördern das Diabetis Risiko und Herzkreislauferkrankungen und ist zudem nicht förderlich für die Fruchtbarkeitsorgane.
  2. Als zweites verzichte ich auf Kaffee. Warum? Weil es den Körper übersäuert und die Nieren schwächt. Das kannst du auch ganz leicht an dir selbst testen. Kneife in deine Arme oder in deinen Bauch. Schmerzt es? Dann ist dein Körper übersäuert. Schau, dass du viel Wasser trinkst und Kaffee weg lässt.
  3. Und last but not least: verzichte ich auf Alkohol. Der Klassiker im Kinderwunsch. Es wird oft dazu gesagt, dass man ja ein Glas ab und zu trinken kann. Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gilt, solange ich schwanger werden will und es bisher nicht geklappt hat, meide ich Alkohol. Zudem schmeckt es mir kaum und es hat auch einen hohen Einfluss auf die Gesundheit. Daher lass ich es und konzentriere mich auf das, was mir wirklich gut tut.

Natürlich ist es nicht immer leicht, auf einiges zu verzichten.

Ich lade dich ein, einen anderen Blickwinkel zu betrachten.

Vielleicht siehst du es nicht als Verzicht an, sondern als ein Vorbereiten auf die baldige Schwangerschaft.

Du bereitest deinen Körper mit allen Kräften und Säften vor, damit er alles zu Verfügung hat, was er für eine Schwangerschaft braucht.

Wenn es dir schwer fallen sollte, gesunde Nahrungsmittel zu dir zu nehmen, vor allem bei Getränken.

Das du oft zu gesüßten Getränken greifst.

So schaue genau hin.

Warum greifst du immer wieder zu gesüßten Getränken oder Kaffee?

Da steckt noch weit mehr dahinter.

Es können zB. Transgenerationale Themen dahinter stecken oder anderes.

Das können wir zusammen herausfinden.

 

Worauf verzichtest du im Kinderwunsch?

Und was hat sich dadurch verändert?

Erzähl mal. Das würde mich sehr interessieren.

Alles Liebe,
deine Kinderwunsch-Coachin

Abonniere meine täglichen Kinderwunsch Tipps und ich schenke dir mein E-Book mit:

„8 erfolgreiche Schritte zum schwanger werden“




    *Du wirst damit Teil meiner exklusiven E-Mail-Liste und erhältst gratis ein E-Book. Mit der Anmeldung akzeptierst du meine Datenschutzerklärung und AGBs. Abmeldung jederzeit möglich.

    Das könnte Dich auch interessieren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
    Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
    Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
    Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

    Weitere ähnliche Beiträge