Das bin ich, Gesine Seidel!

Hey, ich heiße Gesine Rebekka Seidel, bin Coach, Mentorin, Kinderwunsch Coach, Designerin, Podcasterin und nach etlichen Jahren Kinderwunsch endlich Mama.

Durch meinen knapp 11 jahrelange Erfahrung im unerfüllten Kinderwunsch, konnte ich mir ein breites Wissen an Möglichkeiten und hilfreiche Tools aneignen, die sonst nicht möglich gewesen wären, wäre ich gleich schwanger geworden.

Von der Schulmedizin bis alternativen Heilmethoden hin zur Ursachenforschung.

Ich durchlief unterschiedliche Phasen des Kinderwunsches.

Von Ängsten bis hin zum Vertrauen das unser Kind auf natürliche Weise zu uns kommt.

Es hatte wohl alles seinen Sinn. Sonst wäre ich nicht an diesem Punkt wo ich jetzt bin.

Endlich Mutter.

Warum ein Kinderwunsch-Coaching?

Im Kinderwunsch-Coaching geht es darum, die Gründe für eine ausbleibende Schwangerschaft zu ergründen.

Wieso, weshalb und warum es bisher nicht geklappt hat. An was es liegt und daraus folgenden nächsten Schritte zu tun, um dem Wunschkind näher zu kommen und natürlich schwanger zu werden.

Oftmals stecken tiefgreifende Ursachen hinter jeglichen Symptomen, Blockaden oder Problemen. Stress ist hierbei keine Ursache, sondern folge von etwas anderem. Auch wenn es Diagnosen gibt, heißt es nicht, dass die Ursache damit gefunden ist. Oft ist die Ursache unbekannt und es werden Vermutungen gestellt, wie Beispielsweise das es an den Genen liegt oder familiär bedingt sei. Das ist oftmals nicht der Grund.

Um die Ursachen heraus zu finden, ist ein ganzheitliches Kinderwunsch-Coaching sinnvoll, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen.

Wieso bei mir?

Ein Kinderwunsch-Coaching ist bei mir ganz individuell. Durch meine langjährige Kinderwunsch-Erfahrung habe ich ein System gefunden mit dem man die Ursachen herausfinden, erkennen und behandeln kann.

Kein Symptom behandeln mehr, sondern genau hinschauen und entdecken, in spielerischer Leichtigkeit, ohne in die Dramen hinein gehen zu müssen.

Durch meine Coach Ausbildung, die ich 2018-2023 absolvierte, begleite ich als Kinderwunsch-Coach, Kinderwunsch-Menschen, um nach deren Ursachen zu schauen, warum zum Beispiel der Kinderwunsch bisher unerfüllt blieb.

Als Kinderwunsch Coach habe ich mir durch meine jahrelange Erfahrung im Kinderwunsch-Bereich ein umfangreiches Wissen von der Schulmedizin bis hin zu alternativen Möglichkeiten über Ursachenforschung gesammelt. Dadurch kann ich mich in jede Situation hinein versetzen und da ansetzen, wo Hilfe notwendig ist.

Zudem nutze ich vielseitige Tools, die ich getestet und erprobt und für nützlich befunden habe. Ich verwende keine Tools, die ich nicht an mir selbst ausprobiert und erforscht habe.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Kinderwunsch Coach - Kiwu Coaching - Gesine SeidelMöchtest auch du schwanger werden und hast einen unerfüllten Kinderwunsch? Gemeinsam können wir deine Ursachen dafür finden.

Warum es noch nicht geklappt hat? Was noch getan werden muss, damit du schwanger wirst? Und individuelle Themen, die geklärt werden können.

Das alles auf natürliche Weise zeige ich dir im ganzheitlichen Kinderwunsch Coaching.

Möchtest du auf den Grund deines unerfüllten Kinderwunsches gehen und die Themen die dahinter stecken wissen?

Ich bin für dich da und begleite dich auf deine Reise zu deinem Wunderwunschkind, damit auch du ein Familienleben führen kannst.

Lass uns gemeinsam an deinen Themen forschen, für dein Wunderwunschkind, melde dich bei mir.

Alles Liebe, Gesine

Möchtest du…

  • endlich schwanger werden?
  • deine Ursachen für die ungewollte Kinderlosigkeit finden?
  • raus aus dem Kinderwunsch-Karussell und rein in die Schwangerschaft?
  • mit den alltäglichen Gedanken über den Kinderwunsch ins Vertrauen in die Leichtigkeit kommen?
  • auf Druck und Stress verzichten?
  • mit deinem Wunschkind in Verbindung kommen?
  • ein glückliches und erfülltes Familienleben leben?
  • deine Lösungen dafür wissen und umsetzen?
  • die „8 erfolgreichen Schritte zum schwanger werden“ als E-Book geschenkt?



    Meine Kinderwunsch Geschichte

    Es war Mai 2008, als mein Kinderwunsch aktiv wurde.

    Wir hatten uns frisch verliebt und wussten beide, dass wir es recht bald mit dem Kinderkriegen anfangen wollten. Mitte Zwanzig wäre auch ein optimales Alter, dachte ich.

    So verflogen Monat für Monat. Ging zunächst zur Frauenärztin, die mir Bestätigte, dass alles TipTop zu sein scheint. Wir müssen weiterhin Herzeln und dann klappt das schon.

    Und somit vergingen Monate, bis es Jahre wurden.

    Es wurde an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen. Denn die Stimmungsschwankungen, Zyklus für Zyklus, waren kaum mehr auszuhalten.

    Ich ließ mich von Kopf bis Fuß untersuchen. Ging von einem zum anderen Arzt.

    So kamen nach und nach einige Diagnosen zum Vorschein.

    Zunächst, durfte sich auch mein Mann untersuchen lassen. Denn was nützt das Ganze, wenn nur ich mich untersuchen lasse und mein Mann nicht?

    Laut Statistik liegt es an 40% bei der Frau, 40% beim Mann und 20% bei beiden.

    Da ich immer noch nicht schwanger wurde, lag es auf der Hand, dass auch bei meinem Mann was vorliegen müsste.

    Und wie es der Zufall so wollte, wurde auch tatsächlich bei meinem Mann etwas gefunden.

    Es waren so viele Diagnosen, die es kaum möglich machten, dass man damit auf natürliche Weise schwanger werden würde.

    Laut Ärzten – unmöglich!

    Mit Hashimoto, PCO-Syndrom, Chromosomenfehlstellung, OAT, Kryptozoospermie usw.

    Alles in Allem wurde uns nur zur künstlichen Befruchtung geraten.

    Wir sollten zuvor allerdings eine Hodenbiopsie veranlassen, damit genügend Spermien zur Verfügung standen.

    So entschieden wir uns zunächst diesen Schritt zu gehen.

    Wir fuhren bis zum „Hodenpapst“ nach Hamburg zu Herrn Dr. Schulze, wie er liebevoll unter den Kinderwunsch-Frauen im Forum genannt wurde.

    Zum Abschied drückte er mich und entließ uns mit den Worten: „Alle Frauen, die ich gedrückt habe, wurden schwanger.“ Und „Machen sie eine 6 monatige Omega3Fettsäuren&ASS100-Kur und kontrollieren sie nach, ob sich was gebessert hat. Ein Versuch ist es wert.“

    Vollen Mutes fuhren wir wieder nach Hause und taten, was er uns riet.

    Mein Mann machte diese Kur und ließen es in ein paar Monaten kontrollieren.

    Was sollen wir sagen.

    Es hatte sich was getan.

    Das Spermiogramm veränderte sich schlagartig und wir konnten die künstliche Befruchtungen mit frischen Spermien machen.

    Wir wagten drei Versuche. Zwei Frisch-Versuche und ein Kryo-Versuch.

    Alle Versuche scheiterten und blieben nur Versuche.

    Beim zweiten und letzten Frischversuch, merkte ich, dass ich das so nicht mehr wollte und konnte.

    Ich bekam eine ordentliche Überstimulation und fühlte mich wie eine steinalte Frau, die kaum mehr aufrecht laufen, gehen oder geschweige denn stehen, sitzen oder liegen konnte.

    Ich war nicht mehr ich selbst.

    Eine alte Frau?

    War ich noch nicht!

    Das war mir zu viel.

    Meine Grenze war erreicht.

    „Wie weit bist du bereit noch zu gehen?“, fragte ich mich.

    Und erkannte, dass mir meine innere Stimme immer wieder sagte, dass ich eines Tages auf natürlich Weise schwanger werde.

    Durch künstliche Befruchtung kommt mein Kind jedenfalls nicht zu mir.

    Das konnte ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

    Diese Erfahrung war wichtig für mich, da es mir zeigte, dass ich in einer Sackgasse war.

    Ich kehrte um und suchte nach neuen Möglichkeiten.

    So suchte ich Heilpraktiker und alternative Ärzte auf, um Alternativen zu finden.

    Besuchte verschiedene Kurse, absolvierte die Heilpraktiker-Ausbildung und begab mich in eine Coach-Ausbildung, um endlich die Ursachen zu erforschen, die es mir ermöglichten auf natürliche Weise schwanger zu werden.

    Dann endlich hat es 2018 im März geklappt.

    Ich wurde ganz natürlich schwanger.

    Doch leider konnte es nicht bleiben und verabschiedete sich wieder.

    Das zeigte uns, dass wir es schaffen können doch auf natürliche Weise schwanger zu werden.

    So blieben wir weiterhin dran.

    Dann endlich wurde ich genau ein Jahr nach der Fehlgeburt im März 2019 wieder natürlich schwanger und kann von nun an endlich mein Mama sein ausleben.

    Doch mein Kinderwunsch ist noch nicht zu Ende.

    Ein Geschwisterkind wäre schön und das i-Tüpfelchen auf der Sahnehaube unserer Familie.

    Nach weiteren Kinderwunsch-Jahren durfte ich in diesem Jahr 2023 erneut positiv testen und natürlich schwanger werden.

    Doch leider endete es wieder in eine Fehlgeburt.

    Der Weg ist noch nicht zu Ende, daher bleibt es offen, wie es weitergeht.

    Ich bin weiterhin optimistisch, denn ich weiß, dass noch ein weiteres Kind zu uns kommen möchte.

    Weißt du es auch? 

    Lass es uns gemeinsam herausfinden.

    Alles Liebe, Gesine

    Willst auch du endlich Mama sein und ein Familienleben führen?

    Ich lade dich ganz herzlich zu einem ersten kostenfreies Gespräch ein, um uns erst einmal kennen zu lernen.

    1. WO du stehst,
    2. WAS deine Wünsche sind und 
    3. WIE du zu deinem Ziel kommen kannst.

    Mein Leben

    Mein vollständiger Name ist Gesine Rebekka Seidel geb. Max.

    Wurde 1984 in Halle/Saale geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig.

    In einer Musikerfamilie aufgewachsen, kam ich sehr früh mit Instrumenten in Berührung. Lernte Flöte mit 3 Jahren, Geige mit 5 Jahren, Klavier mit 10 Jahren, Gesang mit 15 Jahren, Gitarre und Ukulele mit 34 Jahren spielen.

    Zudem spielte ich in der Jugendzeit im Jugensinfonieorchester Leipzig sowie Landessinfonieorchester Sachsen. Sang in verschiedenen Chören unter anderem im Landesjugendchor Sachsen Anhalt und dem Ensemble Chordae Felizae.

    Ich liebe Musik für mein Leben gern und lasse die Musik in meine Arbeit mit einfließen. Musik ist ein wahres Naturtalent, daher ein schönes Ausdrucksmittel und Heilmittel für den Körper, Geist und Seele.

    Nach der Schulbildung studierte ich 3 Jahre Grafikdesign in Anklam (2003-2006)

    Als Grafikdesignerin fing ich in der Modebranche an und ging weiter zu anderen Firmen über und bildete mich weiter zur Webdesignerin aus.

    Nun war ich Grafik- & Webdesignerin und lernte meinen Mann (2007) kennen.

    Ziemlich schnell wurde uns klar, dass wir füreinander bestimmt sind und gemeinsam Kinder wollten.

    Doch es lies auf sich warten.

    Und ein Marathon begann.

    Mit unserem gemeinsamen aktiven Kinderwunsch fing ich an, nach Möglichkeiten zu suchen, wie ich endlich schwanger werden könnte.

    So entschloss ich mich die Heilpraktiker-Ausbildung (2015-2019) zu absolvieren.

    Dadurch lernte ich die medizinischen Grundlagen, sowie praktische körperliche Untersuchungsmethoden, Anamneseerhebung, Injektionen durchzuführen und den naturkundlichen Teil mit den verschiedenen Behandlungsmethoden, wie der Homöopathie, Biochemie nach Dr. Schüssler, Ausleitungsverfahren, Phytotherapie, Segment- und Neuraltherapie, Autogenes Training, Eigenbluttherapie, Symbioselenkung des Darmes, Irisdiagnose, Ohrakupunktur, Fußreflexzonenmassage, Körperakupunktur, Grundlagen der Gesprächsführung und Kneipp’sche Anwendungen.

    Da ich nur das Ausbildungszertifikat besitze und keine Approbation als Heilpraktiker, darf ich invasive Maßnahmen nicht ausführen. Daher kann ich dennoch mein Wissen und meine Erfahrungen mit einfließen lassen, und dass was mir erlaubt ist zu tun.

    Während dieser Zeit absolvierte ich noch ein zusätzliches zertifiziertes Praxisseminar zu Wellness-Massagen 1.

    Als ich nach drei Fehlversuchen der künstlichen Befruchtung und etlichen Untersuchungen und Veränderungen endlich 2018 auf natürliche Weise schwanger wurde, begann ich nach dieser ersten Fehlgeburt eine umfangreiche Coach Ausbildung (2018-2023). Mit dem Schwerpunkt Ursachenforschung, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und weitere Themen des Lebens, wie z.B. Partnerschaft, Familienaufstellung usw.

    Lernte Techniken, wie Beispielsweise die Imago-Technik, Farbenlehre, virtuelle Osteopathie, Fußreflexzonenmassage, Rückenmassage, Bauchmassage, Gesichtsmassage, Ohrenkerzen, Irisdiagnostik, Klangschalen, Körperwahrnehmungen, Körpertestungen, intuitives Spüren, Autogenes Training, Kneipp’sche Anwendungen, Kräuter & Pflanzenkunde, Aura und Chakra sehen, Gesichtslesen und noch mehr.

    Absolvierte noch den Lerncoach und bilde mich stetig weiter.

    Zusätzlich habe ich eine eigene Firma gegründet und arbeite als Coach, Mentorin, Beraterin, Heilerin, Designerin und Podcasterin.

    Mir ist es wichtig den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten und binde daher die drei Einheiten von Körper, Geist und Seele mit ein.

    Der Körper ist ein guter Anzeiger dafür, wenn etwas schief läuft. Und dazu nutze ich Techniken, wie Körpertestungen, Farben, Klänge, Stimme, Hellsehen, Hellfühlen, Hellriechen, Zahlen und Buchstaben damit ich weiß, wo ich ansetzen kann, um Dich umfassend betrachten zu können.

    Für den Geist und die Seele können zum Beispiel Farben, Musik, Kräuter, Pflanzen oder vieles andere mehr zum Einsatz kommen.

    Dazu nutze ich all meine Fähigkeiten, die ich bisher gelernt und erfahren habe, sowie meine Intuition, die mich lenkt.

    Mit meiner sanftmütigen geduldigen Art gehe ich behutsam und emphatisch, sowie wertneutral und offen mit dir um. So dass eine offene und ehrliche Begegnung möglich ist.

    Da ich mein Wissen, sowie meine Talente und Fähigkeiten weiterhin ausbaue, begebe ich mich stetig in weitere Aus- und Weiterbildungen.

    Momentan bilde ich mich im Gesichtlesen und der Numeroligie, sowie der Aura und Chakrenlehre weiter und nutze unterschiedliche Kurse und Bücher, die mich inspirieren.

    Alles Liebe, Gesine

    Willst Du ein Leben führen, dass du dir sehnlichst wünschst?

    Ich lade Dich ganz herzlich zu einem ersten kostenfreien Erstgespräch ein, um uns erst einmal kennen zu lernen.

    1. WO Du stehst,
    2. WAS Deine Wünsche sind und 
    3. WIE Du zu Deinem Ziel kommen kannst.